Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.

Download Pdf

Ausgangssituationen beschreiben

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs fragt uns zu Beginn eines neuen Themas, was wir schon alles darüber wissen.

Frau Fuchs interessiert sich dafür, was ich schon kann.

Frau Fuchs überlegt mit uns, wo das neue Thema in unserem Leben vorkommt.

Lernprozesse einleiten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs sagt uns, was wir in der nächsten Zeit lernen.

Frau Fuchs erklärt, welche Leistungen sie von uns erwartet.

Frau Fuchs erklärt uns, warum das, was wir lernen, für uns wichtig ist.

Adäquate Lernarrangements herstellen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs zeigt mir, wie ich am besten lernen kann.

Frau Fuchs gibt mir Aufgaben, die ich gut lösen kann.

Frau Fuchs legt Wert darauf, dass wir zu zweit oder in der Gruppe gut zusammenarbeiten.

Verarbeitungs- und Verstehensprozesse einschätzen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs merkt, wenn ich etwas nicht verstanden habe.

Orientierung anbieten und fördern

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs sagt mir, wenn ich beim Lernen Fortschritte gemacht habe.

Frau Fuchs zeigt mir, wie ich mich verbessern kann.

Lernprozesse steuern

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs überlegt mit mir gemeinsam, was mir beim Lernen geholfen hat.

Frau Fuchs überlegt mit uns zusammen, was bei der gemeinsamen Arbeit im Unterricht gut geklappt hat.

Frau Fuchs lässt uns auch mal selbst ausprobieren, wie man eine Aufgabe am besten lösen kann.

Ergebnisse sichern und bewerten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs sagt mir am Ende eines Themas, ob ich alles gelernt habe, was wir am Anfang festgelegt haben.

Frau Fuchs kontrolliert, ob ich Arbeitsaufträge richtig erledigt habe.

Frau Fuchs lobt mich, wenn ich mich verbessere.