Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.

Download Pdf

Ausgangssituationen beschreiben

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte fragt uns zu Beginn eines neuen Themas, was wir schon alles darüber wissen.
Frau Schulte interessiert sich dafür, was ich schon kann.
Frau Schulte überlegt mit uns, wo das neue Thema in unserem Leben vorkommt.

Lernprozesse einleiten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte sagt uns, was wir in der nächsten Zeit lernen.
Frau Schulte erklärt, welche Leistungen sie von uns erwartet.
Frau Schulte erklärt uns, warum das, was wir lernen, für uns wichtig ist.

Adäquate Lernarrangements herstellen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte zeigt mir, wie ich am besten lernen kann.
Frau Schulte gibt mir Aufgaben, die ich gut lösen kann.
Frau Schulte legt Wert darauf, dass wir zu zweit oder in der Gruppe gut zusammenarbeiten.

Verarbeitungs- und Verstehensprozesse einschätzen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte merkt, wenn ich etwas nicht verstanden habe.

Orientierung anbieten und fördern

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte sagt mir, wenn ich beim Lernen Fortschritte gemacht habe.
Frau Schulte zeigt mir, wie ich mich verbessern kann.

Lernprozesse steuern

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte überlegt mit mir gemeinsam, was mir beim Lernen geholfen hat.
Frau Schulte überlegt mit uns zusammen, was bei der gemeinsamen Arbeit im Unterricht gut geklappt hat.
Frau Schulte lässt uns auch mal selbst ausprobieren, wie man eine Aufgabe am besten lösen kann.

Ergebnisse sichern und bewerten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulte sagt mir am Ende eines Themas, ob ich alles gelernt habe, was wir am Anfang festgelegt haben.
Frau Schulte kontrolliert, ob ich Arbeitsaufträge richtig erledigt habe.
Frau Schulte lobt mich, wenn ich mich verbessere.