Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.
Monitoring
Meine Lehrerin hat einen guten Überblick, was in der Klasse passiert.
Meine Lehrerin merkt, wenn ich nicht mitarbeite.
Meine Lehrerin merkt sofort, wenn ich nicht aufpasse.
Meine Lehrerin weiß genau, was in der Klasse vor sich geht.
Vermittlungskompetenz
Meine Lehrerin kann mir etwas gut erklären.
Meine Lehrerin kann mir viel beibringen.
Meine Lehrerin redet so, dass ich sie verstehen kann
Meine Lehrerin macht einen interessanten Unterricht.
Leistungserwartung
Meine Lehrerin will, dass ich viel lerne.
Meine Lehrerin erwartet, dass ich mich anstrenge.
Meine Lehrerin will, dass ich im Unterricht gut mitarbeite.
Meine Lehrerin will, dass ich gute Leistungen bringe.
Meine Lehrerin traut mir etwas zu.
Erziehungshaltung der Lehrkraft
Meine Lehrerin nimmt mich ernst.
Meine Lehrerin ist freundlich zu mir
Meine Lehrerin lässt uns mitbestimmen, was wir im Unterricht machen.
Meine Lehrerin ist gerecht.
Meine Lehrerin macht niemanden vor der Klasse lächerlich.
Meine Lehrerin geht auf unsere Vorschläge zum Unterricht ein.
Meine Lehrerin redet mit uns, wenn es Probleme in der Klasse gibt.
Meine Lehrerin geht auf mich ein, wenn ich etwas von ihr will.
Meine Lehrerin traut mir etwas zu.
Regelklarheit
Meine Lehrerin kann sich in der Klasse gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen.
Bei uns im Unterricht weiß ich genau, was passiert, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Zeitmanagement
Bei uns im Unterricht beginnen wir immer gleich zu arbeiten.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.