Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.

Download Pdf

Monitoring

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs hat einen guten Überblick, was in der Klasse passiert.

Frau Fuchs merkt, wenn ich nicht mitarbeite.

Frau Fuchs merkt sofort, wenn ich nicht aufpasse.

Frau Fuchs weiß genau, was in der Klasse vor sich geht.

Vermittlungskompetenz

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs kann mir etwas gut erklären.

Frau Fuchs kann mir viel beibringen.

Frau Fuchs redet so, dass ich sie verstehen kann

Frau Fuchs macht einen interessanten Unterricht.

Leistungserwartung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs will, dass ich viel lerne.

Frau Fuchs erwartet, dass ich mich anstrenge.

Frau Fuchs will, dass ich im Unterricht gut mitarbeite.

Frau Fuchs will, dass ich gute Leistungen bringe.

Frau Fuchs traut mir etwas zu.

Erziehungshaltung der Lehrkraft

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs nimmt mich ernst.

Frau Fuchs ist freundlich zu mir

Frau Fuchs lässt uns mitbestimmen, was wir im Unterricht machen.

Frau Fuchs ist gerecht.

Frau Fuchs macht niemanden vor der Klasse lächerlich.

Frau Fuchs geht auf unsere Vorschläge zum Unterricht ein.

Frau Fuchs redet mit uns, wenn es Probleme in der Klasse gibt.

Frau Fuchs geht auf mich ein, wenn ich etwas von ihr will.

Frau Fuchs traut mir etwas zu.

Regelklarheit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs kann sich in der Klasse gut durchsetzen.

Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.

Bei uns im Unterricht gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen.

Bei uns im Unterricht weiß ich genau, was passiert, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.

Zeitmanagement

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Bei uns im Unterricht beginnen wir immer gleich zu arbeiten.

Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.

Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.