Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.
Monitoring
Frau Test hat einen guten Überblick, was in der Klasse passiert.
Frau Test merkt, wenn ich nicht mitarbeite.
Frau Test merkt sofort, wenn ich nicht aufpasse.
Frau Test weiß genau, was in der Klasse vor sich geht.
Vermittlungskompetenz
Frau Test kann mir etwas gut erklären.
Frau Test kann mir viel beibringen.
Frau Test redet so, dass ich sie verstehen kann
Frau Test macht einen interessanten Unterricht.
Leistungserwartung
Frau Test will, dass ich viel lerne.
Frau Test erwartet, dass ich mich anstrenge.
Frau Test will, dass ich im Unterricht gut mitarbeite.
Frau Test will, dass ich gute Leistungen bringe.
Frau Test traut mir etwas zu.
Erziehungshaltung der Lehrkraft
Frau Test nimmt mich ernst.
Frau Test ist freundlich zu mir
Frau Test lässt uns mitbestimmen, was wir im Unterricht machen.
Frau Test ist gerecht.
Frau Test macht niemanden vor der Klasse lächerlich.
Frau Test geht auf unsere Vorschläge zum Unterricht ein.
Frau Test redet mit uns, wenn es Probleme in der Klasse gibt.
Frau Test geht auf mich ein, wenn ich etwas von ihr will.
Frau Test traut mir etwas zu.
Regelklarheit
Frau Test kann sich in der Klasse gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen.
Bei uns im Unterricht weiß ich genau, was passiert, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Zeitmanagement
Bei uns im Unterricht beginnen wir immer gleich zu arbeiten.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.