Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.
Regelklarheit
Meine Lehrerin kann sich in der Lerngruppe gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es klare Regeln, die wir einhalten müssen.
Bei uns im Unterricht wissen wir genau, was passiert, wenn wir die Regeln nicht einhalten.
Zeitmanagement
Bei uns im Unterricht beginnen wir zügig mit der Arbeit.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.
Monitoring
Meine Lehrerin hat einen guten Überblick über die Lerngruppe.
Meine Lehrerin weiß genau, wer nicht mitarbeitet.
Meine Lehrerin merkt, wenn unsere Aufmerksamkeit nachlässt.
Meine Lehrerin weiß genau, was in der Lerngruppe vor sich geht.
Vermittlungskompetenz
Meine Lehrerin kann gut erklären.
Meine Lehrerin kann uns den Stoff gut vermitteln.
Meine Lehrerin drückt sich verständlich aus.
Meine Lehrerin gestaltet den Unterricht interessant.
Schülerorientierung
Meine Lehrerin achtet unsere Meinung.
Meine Lehrerin redet mit uns, wenn es Probleme gibt.
Meine Lehrerin nimmt unsere Anliegen ernst.
Meine Lehrerin geht auf Vorschläge und Anregungen von uns ein.
Erziehungshaltung der Lehrkraft
Meine Lehrerin geht respektvoll mit uns um.
Meine Lehrerin pflegt einen freundlichen Umgangsstil.
Meine Lehrerin behandelt uns gerecht.
Meine Lehrerin hat Humor.
Meine Lehrerin stellt keine Schülerinnen und keinen Schüler vor der Lerngruppe bloß.
Leistungserwartungen
Meine Lehrerin legt Wert darauf, dass wir im Unterricht etwas lernen.
Meine Lehrerin glaubt daran, uns etwas beibringen zu können.
Meine Lehrerin achtet darauf, dass wir gute Leistungen bringen.
Meine Lehrerin traut uns etwas zu.