Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.

Download Pdf

Regelklarheit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz kann sich in der Lerngruppe gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es klare Regeln, die wir einhalten müssen.
Bei uns im Unterricht wissen wir genau, was passiert, wenn wir die Regeln nicht einhalten.

Zeitmanagement

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Bei uns im Unterricht beginnen wir zügig mit der Arbeit.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.

Monitoring

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz hat einen guten Überblick über die Lerngruppe.
Frau Schulz weiß genau, wer nicht mitarbeitet.
Frau Schulz merkt, wenn unsere Aufmerksamkeit nachlässt.
Frau Schulz weiß genau, was in der Lerngruppe vor sich geht.

Vermittlungskompetenz

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz kann gut erklären.
Frau Schulz kann uns den Stoff gut vermitteln.
Frau Schulz drückt sich verständlich aus.
Frau Schulz gestaltet den Unterricht interessant.

Schülerorientierung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz achtet unsere Meinung.
Frau Schulz redet mit uns, wenn es Probleme gibt.
Frau Schulz nimmt unsere Anliegen ernst.
Frau Schulz geht auf Vorschläge und Anregungen von uns ein.

Erziehungshaltung der Lehrkraft

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz geht respektvoll mit uns um.
Frau Schulz pflegt einen freundlichen Umgangsstil.
Frau Schulz behandelt uns gerecht.
Frau Schulz hat Humor.
Frau Schulz stellt keine Schülerinnen und keinen Schüler vor der Lerngruppe bloß.

Leistungserwartungen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Schulz legt Wert darauf, dass wir im Unterricht etwas lernen.
Frau Schulz glaubt daran, uns etwas beibringen zu können.
Frau Schulz achtet darauf, dass wir gute Leistungen bringen.
Frau Schulz traut uns etwas zu.