Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.

Download Pdf

Monitoring

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs hat einen guten Überblick über das Klassengeschehen.
Frau Fuchs weiß genau, wer nicht mitarbeitet.
Frau Fuchs merkt, wenn eine Schülerin / ein Schüler im Unterricht nicht aufpasst.
Frau Fuchs weiß genau, was in der Klasse vor sich geht.

Regelklarheit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs kann sich in der Klasse gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es klare Regeln, die wir einhalten müssen.
Bei uns im Unterricht wissen wir genau, was passiert, wenn wir die Regeln nicht einhalten.

Zeitmanagement

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Bei uns im Unterricht beginnen wir sofort mit der Arbeit.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.

Vermittlungskompetenz

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs kann gut erklären.
Frau Fuchs kann uns viel beibringen.
Frau Fuchs drückt sich verständlich aus.
Frau Fuchs gestaltet den Unterricht interessant.

Schülerorientierung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs achtet unsere Meinung.
Frau Fuchs redet mit uns, wenn es Probleme gibt.
Frau Fuchs nimmt unsere Anliegen ernst.
Frau Fuchs geht auf Vorschläge und Anregungen von uns ein.

Erziehungshaltung der Lehrkraft

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs geht respektvoll mit uns um.
Frau Fuchs ist freundlich zu uns.
Frau Fuchs ist gerecht.
Frau Fuchs hat Humor.
Frau Fuchs macht keine Schülerin / keinen Schüler vor der Klasse lächerlich.

Leistungserwartungen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Frau Fuchs hält es für wichtig, dass wir wirklich etwas lernen.
Frau Fuchs glaubt daran, uns etwas beibringen zu können.
Frau Fuchs achtet darauf, dass wir gute Leistungen bringen.
Frau Fuchs traut uns etwas zu.