Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Nach der einmaligen Registrierung im Befragungsportal können Sie die folgenden Befragungsbausteine zur Zusammenstellung einer Befragung nutzen und mit anderen Befragungsbausteinen kombinieren.
Monitoring
Frau Schulte hat einen guten Überblick über das Klassengeschehen.
Frau Schulte weiß genau, wer nicht mitarbeitet.
Frau Schulte merkt, wenn eine Schülerin / ein Schüler im Unterricht nicht aufpasst.
Frau Schulte weiß genau, was in der Klasse vor sich geht.
Regelklarheit
Frau Schulte kann sich in der Klasse gut durchsetzen.
Bei uns im Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht.
Bei uns im Unterricht gibt es klare Regeln, die wir einhalten müssen.
Bei uns im Unterricht wissen wir genau, was passiert, wenn wir die Regeln nicht einhalten.
Zeitmanagement
Bei uns im Unterricht beginnen wir sofort mit der Arbeit.
Bei uns im Unterricht beginnen wir pünktlich.
Bei uns im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.
Vermittlungskompetenz
Frau Schulte kann gut erklären.
Frau Schulte kann uns viel beibringen.
Frau Schulte drückt sich verständlich aus.
Frau Schulte gestaltet den Unterricht interessant.
Schülerorientierung
Frau Schulte achtet unsere Meinung.
Frau Schulte redet mit uns, wenn es Probleme gibt.
Frau Schulte nimmt unsere Anliegen ernst.
Frau Schulte geht auf Vorschläge und Anregungen von uns ein.
Erziehungshaltung der Lehrkraft
Frau Schulte geht respektvoll mit uns um.
Frau Schulte ist freundlich zu uns.
Frau Schulte ist gerecht.
Frau Schulte hat Humor.
Frau Schulte macht keine Schülerin / keinen Schüler vor der Klasse lächerlich.
Leistungserwartungen
Frau Schulte hält es für wichtig, dass wir wirklich etwas lernen.
Frau Schulte glaubt daran, uns etwas beibringen zu können.
Frau Schulte achtet darauf, dass wir gute Leistungen bringen.
Frau Schulte traut uns etwas zu.